Einsatzfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Filsen | © Freiwillige Feuerwehr Filsen

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Filsen

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Filsen (FFFF) wurde 1969 gegründet und zählt derzeit rund 200 Mitglieder. Er bietet allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich nicht aktiv in der Einsatzabteilung der Feuerwehr einbringen können die Möglichkeit, als inaktives Mitglied im Verein die Verbundenheit mit den Idealen der Freiwilligen Feuerwehr Filsen (FFF) zu bekunden und ihre Ziele mit zu unterstützen. Gerade in Zeiten knapper Kassen kommt dem Förderverein eine immer größere Bedeutung zu. Ohne seine finanzielle Unterstützung wäre so manche Anschaffung der FFF nicht möglich gewesen; hier seien nur einige beispielhaft aufgeführt: Im Jahre 2002 wurde ein gebrauchtes Mannschaftstransportfahrzeug angeschafft, das ausschließlich vom FFFF finanziert wurde. Der Verein übernimmt darüber hinaus auch noch die laufenden Kosten dieses Fahrzeuges. Auch die Anschaffung eines neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Filsen im Jahre 2005 wurde letztlich Dank der großzügigen Finanzspritze des FFFF möglich. Die materielle Förderung der Feuerwehr Filsen ist jedoch nur die eine Seite der Medaille – der Verein hat noch viel mehr zu bieten. So richtet er jedes Jahr im Juli die Margarethenkirmes aus, ein Fest, dass auf eine über 100-jährige Tradition in unserer Gemeinde zurückblicken kann. Daneben bietet der Verein in der Adventszeit allen Mitgliedern einen besinnlichen Nachmittag mit einem – insbesondere für die Kinder – spannenden Programm.

Dieser kurze Überblick über die Ziele und Aktivitäten des Vereins zeigt, welch gute und enge Zusammenarbeit der FFFF mit allen am Gemeinschaftsleben interessierten Bürgern und Gruppen pflegt. Der Jahresbeitrag beträgt 8,- €, von dem 25 % der Jugendfeuerwehr Filsen zugute kommt. Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Filsen e.V. begrüßen zu dürfen.

Asprechpartner:

1. Vorsitzende Lorena Reitz

Brückenweg 23

Tel.: 06773 9598621

Für die noch einfachere Beitragszahlung besteht nun auch die Möglichkeit dies mittels Sepa-Lastschriftmandat durchzuführen: SEPA Mandat FFFF

                        

Mehr anzeigen Weniger anzeigen