Förderverein des Kommunalen Kindergarten "Regenbogenhaus" Osterspai e.V.

Lichterwanderung im Advent

Auf die Initiative einiger Kindergarten-Eltern hin, gründete sich am 29.10.2007 der Förderverein des Kommunalen Kindergarten "Regenbogenhaus" Osterspai e.V.

Der Verein hat sich zur Aufgaben gemacht, den Kommunalen Kindergarten Osterspai bei der Erfüllung seiner Aufgaben finanziell und personell zu unterstützen, sowie den Kontakt zwischen Kindergarten, Eltern, Kindern und Ehemaligen zu pflegen.

Die bisherigen Aktivitäten reichen von Kinder-Kleiderbasaren im Frühjahr und Herbst, einer Lichterwanderung in der Vorweihnachtszeit sowie einem Osterfest. Im September 2009 wurde den Filsener Bürgern die Wahl mit Kaffee und Kuchen versüßt.

Bei der Planung und Durchführung des alle 2 Jahre stattfindenden Kindergartenfestes ist der Verein ebenfalls aktiv beteiligt.

Ausflug nach Klotten im Juli 2009

Mithilfe der bei diesen Veranstaltungen eingenommenen finanziellen Mittel wurde beispielsweise im Sommer 2009 mit allen Kindern ein Ausflug nach Klotten unternommen, der allen Beteiligten großen Spaß bereitet hat.

Weiterhin wurden 2009 4 Spielhäuser für den Aussenbereich angeschafft.

Erst diese Woche wurde die von allen langersehnte neue Schaukel in Betrieb genommen, die zum Teil auch von Geldern des Fördervereins bezahlt wurde.

Das nächste Projekt und ein großes Anliegen der Eltern ist ein Sonnenschutz für den Aussenspielbereich.

Der Verein zählt derzeit etwa 24 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 7 € pro Jahr.

Wer Mitglied werden oder etwas spenden möchte oder Fragen zum Förderverein hat, kann sich an den amtierenden Vorsitzenden

 

Thorsten Menche
In den Münzengärten 5
56341 Filsen

 

oder den Kindergarten wenden.